Sie befinden sich hier: Aktuelles arrow Aktuelles arrow Eishockeytraining bei den Kölner Haien
Eishockeytraining bei den Kölner Haien
k-vor_der_halle 

Ein besonderes Sportevent bekamen 25 Mädchen und Jungen der Wilhelm-Busch-Hauptschule Wesseling am 1. Februar 2017 geboten. Unter dem Motto „100pro-HaiSchool“ lud die Kreisparkasse Köln in Kooperation mit den Kölner Haien die Schüler zu einem Eishockeytraining ein.
Mit dem Bus wurden die Nachwuchssportler abgeholt und zum Haie-Trainingszentrum nach Köln-Deutz gefahren. Dort wurden die Schüler – ganz wie die Profis – mit einer vollständigen Eishockeymontur ausgerüstet und durften unter Anleitung eines Haie-Nachwuchstrainers aufs Eis. Gemeinsam mit ihren Lehrern und Sabrina Schon sowie Patrick Kraemer, Mitarbeiter der Kreisparkasse Köln in Wesseling, hatten die Schüler während der 90-minütigen Jagd nach dem Puck viel Spaß. Begleitet wurde der Trainingstag zudem von zwei Spielerinnen des Damen-Eishockeyteams der Kölner Haie, welche insbesondere bei der Betreuung der Eislauf-AnfängerInnen tatkräftig unterstützten. Im Anschluss an das Eishockeytraining ging es für die Gruppe wieder mit dem Bus zurück zur Schule.

 img-20170201-wa0010
 img-20170201-wa0006
 img-20170201-wa0012