Sie befinden sich hier: Aktuelles arrow Aktuelles arrow Kreative Künstler
Kreative Künstler
kunstwettbewerbSchüler entwerfen Arbeiten für Gestaltung des Zentralgebäudes.

 "Ich bin erstaunt, was für tolle Bilder hier teilweise abgeliefert wurden!", freute sich der Kölner Künstler Jo Pellenz über die vielen Entwürfe, die die Schüler aller drei Schulen am Wesselinger Campus im Rahmen eines Kunstwettbewerbs anlässlich der Neugestaltung des Zentralgebäudes eingereicht hatten. Aufgabe war es, themenbezogene Kunstwerke für die Gestaltung der sanierten und frisch renovierten Flure im naturwissenschaftlichen Trakt des Campus Wesseling zu entwerfen.
Weit mehr als 100 Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus Haupt-, Realschule und Gymnasium lagen jetzt zur Bewertung durch eine schulübergreifende Jury aus Lehrern und Elternvertretern vor. Als anleitender Künstler des Projekts lobte Jo Pellenz das Engagement der Teilnehmer, das nicht nur in der großen Zahl der Entwürfe, sondern vor allem auch in deren Qualität zum Ausdruck kam. Zum Abschluss des Wettbewerbs soll es am 11. Juni eine Präsentation der Werke und eine Preisverleihung für die jeweils besten Arbeiten aller Schulen geben.