Sie befinden sich hier: Aktuelles arrow Aktuelles arrow Preisverleihung und Präsentation
Preisverleihung und Präsentation

preisverleihungEinladung zur Preisverleihung und Präsentation der Wettbewerbsergebnisse Zeitpunkt: Do., 11. Juni 2015, 10 Uhr Ort: Schulzentrum/Campus, Bibliotheksvorraum

Zum Kunstwettbewerb für die neuen Fachflure im Schulzentrum Wesseling.

Die neuen Fachflure im Schulzentrum Wesseling stehen den SchülerInnen schon seit geraumer Zeit zur Verfügung. Allerdings blieben die großen Bildflächen, die das ausführende Architekturbüro GMArchitekten vorgesehen hatten bislang leer.

Stattdessen gab es in den 3 Schulen seit dem Winter Plakate mit der Aufschrift:

 
WAS PASSIERT HIER?

Die zum Kunstwettbewerb für die Gestaltung der Flure aufriefen.

  Die Leitungen der Schulen hatten die Chance erkannt die künstlerische Gestaltung der gemeinsam genutzten Räume unter Mitwirkung der SchülerInnen zur realisieren.

Nach einem Konzept des Kölner Künstlers Jo Pellenz wurde, zur Sammlung von Gestaltungsmaterialien, ein schulinterner Kunstpreis ausgeschrieben, nach dem jede Schule ein Flurthema, also Biologie, Physik, Chemie und Medien bearbeiten sollte.

Die Jury aus Lehrern und Elternvertretern, die sich am 6.5.2015 zur Sichtung und Preisvergabe traf staunte nicht schlecht über den enormen Erfolg der Aktion, mit gut 700 eingereichten Arbeiten.

  Die großzügige Unterstützung durch die Stadt Wesseling und die RWE machen es möglich dass wir den Wettbewerb nun mit der Präsentation und der Vergabe von 5 Preisen pro Schule abschließen können.

 
Aus den eingereichten Kunstwerken wird der anleitende Künstler nun große Bildtafeln für die Flurwände gestalten.