Sie befinden sich hier: Aktuelles arrow Aktuelles arrow Wesseling Alaaf, WBS-Alaaf, Kölle Alaaf!
Wesseling Alaaf, WBS-Alaaf, Kölle Alaaf!
dsc09081

Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck!

Aber auch außerhalb der Session sind wir ab und an von den Söckchen, wenn wir unsere Kinder sehen…
An Weiberfastnacht stieg traditionell die Karnevalsparty der Wilhelm-Busch-Schule. Zum zweiten Mal nach 2016 wurde mit der kompletten Schüler- und Lehrerschaft in der Mensa gefeiert.
Die Jahre zuvor feierten die 5., 6. und 7. Klassen alleine im Jugendzentrum, die älteren Schülerinnen und Schüler hier in der Schule. Nachdem im letzten Jahr das Jugendzentrum leider nicht zur Verfügung stand, machte man aus der Not eine Tugend und möchte dies nun auch für die Zukunft beibehalten. Obwohl es auch im Jugendzentrum der Stadt immer sehr schön war, die Räumlichkeiten dort wären allerdings für alle knapp 350 Schülerinnen und Schüler zu klein.

Toll organisiert von einigen Neunt- und Zehnklässlern waren auch dieses Jahr einige Jecken mit tollen Kostümen und guter Stimmung und am Start.

Und: Nach der Session ist vor der Session! Jetzt heißt es für das nächste Jahr „Mer Kölsche danze us der Reih“. Das können unsere „Pänz“ auch ganz gut…

 dsc09064
 dsc09070
 1
 dsc08938