Sie befinden sich hier: Aktuelles
 

Willkommen auf der Homepage der
Wilhelm-Busch-Hauptschule in Wesseling

Stunden- und Vertretungsplan                           
Terminkalender                                                         
                              

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2018/19:          
Karnevalfreitag 01.03.2019, Rosenmontag 04.03.2019, Tag nach Christi Himmelfahrt 31.5.2019, Tag nach Fronleichnam 21.06.2019                            



Schüler schulen Senioren
11.01.2017
Auch ältere Menschen möchten neue Medien wie Handys, Computer und Internet für sich nutzbar machen. Sei es die Kontaktpflege zum sozialen Umfeld durch WhatsApp und facebook, die Recherche von Freizeitmöglichkeiten, Pflegeanbietern oder eine Bestellung von Lebensmitteln über das Internet. Viele Senioren genießen bereits diese technischen Möglichkeiten der Kommunikation. Im Gegensatz zu der jungen Generation, die mit diesen neuen Medien aufwächst, fällt es der älteren Generation häufig schwerer, deren Funktionalität zu erfassen. Der praktische Gebrauch hat manchmal seine Tücken! Im persönlichen Umfeld fehlt jedoch dann ein Ansprechpartner für die alltäglichen einfachen Nachfragen.
weiter …
 
Kultur? Klasse!
28.12.2016
dsc_0765
„Es war ein sehr großer Erfolg…!“
Das schreibt sich immer so leicht, gerade wenn es um sportliche oder kulturelle Veranstaltungen geht. Aber in diesem Fall dürfte es das Ergebnis des Musicals „Zurück in die Zukunft“, welches am 20.12.2016 in der Wilhelm-Busch-Schule aufgeführt wurde, ziemlich gut wiedergeben.
weiter …
 
Hurra, der Pott ist da!
12.12.2016
 gruppe_dach_bearbeitet3
Nach der erfolgreichen Titelverteidigung beim Wesselinger Fahrradturnier im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche gab es nun im West-Devon Saal endlich die ersehnte Pokalüberreichung durch Bürgermeister Erwin Esser.
Bürgermeister Esser stellte noch einmal die Wichtigkeit der Verkehrssicherheit insbesondere für Schülerinnen und Schüler heraus. Diese seien in der Regel die Schwächsten im Straßenverkehr und müssen umso mehr auf die Fehler der „Großen“ achten.

Im Anschluss an die Siegerehrung führte Herr Feuersänger vom Ordnungsamt – der die Wesselinger Verkehrssicherheitswoche organisierte - die Schüler Roman Ali, Patrycja Nowak, Jaqueline Schäfer, Lukas Sowada, Jakub Kalinowski, Taylan Akkoyun, Gentrit Rexhepi und ihre Begleiter Frau Schütz und Herr Schultheis noch auf die Aussichtsterrasse des Rathauses, um Wesseling auch mal „von Oben“ sehen zu können.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 48 von 181