Hauptschule jeck im Jugendzentrum!
Alle Jahre wieder feiert die Wilhelm-Busch-Schule den Beginn des Straßenkarnevals
an Weiberfastnacht mit zwei Veranstaltungen. Während die älteren Jahrgänge in der
schuleigenen Mensa unterwegs sind, zieht es die Fünft- bis 7.-Klässler schon seit
einigen Jahren ins Wesselinger Jugendzentrum in der Taunusstraße. Dort erwartete
die Schüler*innen und Lehrer*innen neben einem gutgelaunten JuZ-Mitarbeiterteam,
das Getränke und Snacks zum kleinen Preis anbot, auch ein schön dekorierter Saal
und eine tolle Musikanlage. Laut feiert es sich einfach besser… Und dieses Mal war
es besonders schön.

Einige Klassen hatten für die Karnevalsfeier nämlich extra Auftritte vorbereitet. So
entführte die Klasse 7a die Mitschüler erst mit Tschaikowskis Nussknackersuite in die
Welt des klassischen Balletts um zum Ende von der harten Realität des Deutschraps
eingeholt zu werden. Außerdem gab es türkische Folklore zum Mittanzen (7c), eine
Parodieshow aus der 6b und weitere Tanzeinlagen von der 7b, 5a und der 5b.
Das Konzept mit eigenen Beiträgen soll nun intensiviert und zur festen Einrichtung
werden.
Und so freuen wir uns schon auf die kommende Session unter dem Motto: Et Hätz
schleiht em Veedel!
Kölle Alaaf!
Wilhelm-Busch Alaaf