Das Sportorientierungsprogramm Kids in Motion richtet sich an bewegungsbegeisterte Schüler und Schülerinnen unserer Schule und wird seit diesem Schuljahr von dem Kooperationspartner unserer Schule SPORTAG angeboten.

Das Sportorientierungsprogramm fördert den natürlichen Bewegungsdrang unserer Kinder zielgerecht und passgenau. Zehn verschiedenen Sportarten aus den Bereichen Mannschaftssportarten (Fußball, Handball, Basketball und Floor-Hockey), Einzelsportarten (Turnen, Tanzen, Leichtathletik) sowie Rückschlagspiele (Tennis, Tischtennis, Badminton) werden den Kindern erlebnisorientiert vermittelt.

Für jede der Sportarten sind acht Übungsstunden vorgesehen, in denen die Schüler und Schülerinnen in aufeinander aufbauenden Blöcken die Spielidee, das mannschafts- und individualtaktische Verhalten sowie sportartspezifische Techniken auf spielerische Weise kennenlernen.

Das Besondere an Kids in Motion sind die erlebnisorientierten Bewegungsansätze, die unsere Schüler und Schülerinnen in vielen unterschiedlichen Variationen aktiv und mit Freude am Sporttreiben kennenlernen werden.

Nähere Informationen:

www.kids-in-motion.eu