Die nachfolgenden Konzepte sind von unserem Kollegium erarbeitet worden . Sie können bei uns erfragt bzw. eingesehen werden:

1. Erziehungskonzept (s. auch Die BASS von A-Z: Wirth 2015: Was macht der Fuß in der Glastür. Ohne Regeln geht es nicht. Konsequentes Verhalten beugt Problemen vor).
  2. Berufswahlfahrplan
  3. Beratungskonzept
  4. Konzept zur Internationalen Klasse (s. auch Die BASS von A-Z Wirth 2015: Wir rücken jeden Tag ein Stückchen mehr zusammen. In der Internationalen Klasse Deutsch lernen: Aufnahme, Eingliederung, Unterstützungssysteme.
  5. Ein Konzept zur interkulturellen Bildung an der WBS
  6. Konzept zum Gemeinsamen Lernen (s. auch Die BASS von A-Z Wirth 2015: Inklusion: Wir haben uns auf den Weg gemacht. Eine Schule berichtet über Erfahrungen und Stolpersteine. Ritterbach Verlag 02/2015).
  7. Vertretungskonzept
  8. Fortbildungskonzept