Ein großer Event an der Wilhelm-Busch-Hauptschule. Fernseh- und Sternekoch Stefan Marquard besuchte unsere Schule im Rahmen der Aktion „Sterneküche macht Schule“.

Passend zur Eröffnung unserer selbstständig betriebenen Mensa kochte und bereitete der Profikoch in der Küche der Schulmensa mit etwa 20 begeisterten Schülerinnen und Schülern Smoothies und warmes Mittagessen für 300 Schüler.

Auf der „Tageskarte“ standen Cevapcici und Couscous mit Tomatensoße und Salat.

Marquards erklärtes Ziel: das Schulessen verbessern und gesünder machen und Hilfen geben, damit wir zukünftig ein leckeres Mittagessen an der WBS anbieten können. Organisiert wurde diese Aktion von der Krankenkasse „Knappschaft“. Dank einer Lebensmittelspende des „Marktkaufs“ Wesseling konnten alle Schülerinnen und Schüler an diesem Tag kostenlos essen. Allen Beteiligten, insbesondere Stefan Marquard und Stefan Lembert gilt unser herzlicher Dank.

Sterneküche macht Schule – Starkoch Stefan Marquad kochte an der WBS