Seit Beginn des Schuljahres 2019/20 führt die Wilhelm-Busch-Schule die Mensa und den Schulkiosk in Eigenregie. Die Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 bis 10 arbeiten aktiv im Rahmen des Hauswirtschafts- oder Wahlfachunterrichts mit.

In der Mensa – die noch keinen Namen hat – gibt es nun ein Frühstücksangebot mit wechselndem Angebot. Belegte Brötchen, hausgemachte Wraps, Obstquark und vieles mehr gilt es zu probieren. Außerdem gibt es immer frisches Obst. Auf Schokoriegel, Chips, Cola etc. wird bewusst verzichtet.

In der Mittagspause wird ein Mittagessen, meist mit Salat, angeboten.

Alle Speisen werden frisch vor Ort zubereitet und es werden keine Fertiggerichte verwendet. Nach nunmehr vier Monaten können wir sagen, dass die Übernahme der Mensa eine sehr gute Idee war. Zurzeit führen wir eine Zufriedenheitsbefragung unter den Schülerinnen und Schülern sowie den erwachsenen der Wilhelm-Schule durch.
Wir sind auf das Ergebnis sehr gespannt und hoffen auf neue Anregungen.

Thomas Schultheis

Wir haben die Mensa geentert!