Außerschulische Partner

Wichtig ist uns, unseren Schüler/innen eine große Vielfalt an Möglichkeiten anzubieten, sodass sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse gezielter finden können. Dies sind Gründe außer den Sportvereinen auch die Jugendkunstschule, die Musikschule, die Tanzschule und Kunst und Schule mit in unsere Angebote aufzunehmen bzw. uns darum zu bewerben.
Auf diese Weise finden die Schüler/innen ein reichhaltiges Angebot: Sport: Tennis, Fußball (Jungen und Mädchen), Ballsport, Schwimmen, Ballsport, Ausdauersport Tanzschule: Videoclip-Tanzen, HipHop/ Dance 4 Fans, Umgangsformen Musik: Keyboardgruppe, Flötengruppe, Chor, Percussion Kunst: Steinskulpturen, Photoskulptur, Kostümerarbeitung, Theater, Literatur: Vorlesegruppe, Arbeit mit Buchautorin, Schulgarten, Textilgestaltung, Theater, Hip-Hop, Streitschlichtung, Schülerfirmen (Catering, Fahrradwerkstatt, Malerwerkstatt), Technik Ebenso ist uns wichtig, die Realbegegnung mit Menschen aus dem Ausland zu fördern.
So beginnen wir dieses Jahr mit dem Programm „Schulen: Partner der Zukunft“
http://www.kmk-pad.org/aktuell/initiative-schulen-partner-der-zukunft/[Stand 30.05.2009]

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>