Die Betroffenheit der Schülerinnen und Schüler, der Lehrerinnen und Lehrer und aller anderen an der Schule tätigen Menschen ist angesichts der dramatischen Situation in der Ukraine sehr groß.

Das Busch-Café, die im Eigenbetrieb organisierte Mensa der Wilhelm-Busch-Schule Wesseling hat sich spontan einem Spendenaufruf des KKHT Schwarz-Weiß Köln (Kölner Klub für Hockey und Tennis) für das Blau-Gelbe Kreuz e.V. Köln angeschlossen.

Dabei wurden haltbare Lebensmittel eingekauft und dem Verein zum Transport ins polnisch-ukrainische Grenzgebiet zur Verfügung gestellt.

Wir hoffen alle sehr, dass dieser Krieg bald ein Ende hat und die Leidenszeit der Menschen in den umkämpften Gebieten möglichst schnell beendet wird.

Thomas Schultheis

Busch-Café spendet für Flüchtlinge – Lebensmittel für das Blau-Gelbe Kreuz bereits vor Ort